Menü Arztberichte
Zuletzt aktualisiert
War das hilfreich?
Zuletzt aktualisiert
War das hilfreich?
Die Liste der Anfragen für Arztberichte ist direkt über das Menü Arztberichte zugänglich. Wenn diese Seite leer ist, bedeutet dies, dass Sie seit Ihrer Anmeldung noch keine neuen Berichtsanfragen über MedAI erhalten haben. Sie werden über den Eingang jedes neuen Arztberichts per benachrichtigt.
Arztberichte, die Sie vor Ihrer Anmeldung erhalten haben, werden nicht in das Portal übertragen.
Die Liste kann sich über mehrere Seiten erstrecken. Um zwischen diesen Seiten zu navigieren, verwenden Sie die Schaltflächen unten rechts auf der Seite.
Unten links wird die Gesamtzahl der pro Seite angezeigten Arztberichte angegeben.
Per Arztbericht finden Sie die folgenden Informationen:
Name und Vorname der Patientin/des Patienten
Geburtsdatum der Patientin/des Patienten
AHV-Nummer (NSS) der Patientin/des Patienten
Typ des erhaltenen Arztberichts (Name des Arztberichts)
Herkunftsangabe der Anfrage des Arztberichts (von welcher IV-Stelle stammt die Anfrage)
Termin / Frist für die Rücksendung des ausgefüllten Arztberichts
Status des Arztberichts (neu, in Bearbeitung, annulliert)
Neu: Der Arztbericht enthält derzeit keine Daten.
In Bearbeitung: Dem Arztbericht wurden Daten hinzugefügt, aber er wurde noch nicht bei der IV eingereicht.
Annulliert: Die IV, von der der Antrag auf einen Arztbericht stammt, hat seinen Antrag annulliert. Es ist daher nicht mehr erforderlich, ihn auszufüllen.
Wenn die genannte Person im Arztbericht nicht oder nicht mehr zum Patientenstamm gehört, können Sie den leeren Arztbericht zurückschicken, indem Sie die im Arztbericht verfügbaren Optionen verwenden.
Sofern dies der Fall sein sollte, Informationen darüber, an wen Sie den und das Datum der Weiterleitung.
Alle Arztberichte, die sich in diesem Menü befinden, sind und an die zuständige IV zurückzusenden.